projekt sport > pferdesport

4. Internationales Sport-Forum Schweiz 1998: Der Springreiter-Weltcup

Max E. Ammann trat am 4. Internationalen Sport-Forum Schweiz 1998 als Top-Referent auf. Er präsentierte internationale Trends und Tendenzen im Sport-Marketing und Sport-Sponsoring am Beispiel des Springreiter-Weltcups.

Max E. Ammann war Direktor des Springreiter Weltcups von 1978 bis 2003. Mit network4events (damals Editions Hippiques) war er verantwortlich für die sportlichen Reglemente, er führte die Vertragsverhandlungen mit Veranstaltern, Sponsoren, Fernsehanstalten. Er überwachte die finanziellen Aspekte des Projekts und pflegte die Beziehungen zum Hauptsponsor Volvo. Er war verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und die Beziehungen zu den Medien, und war Ansprechpartner der Springreiter.

> Programm (pdf)

Zurück