medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Die Schweizer Equipenchefs Springen

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 271. Kolumne mit dem Titel "Die Schweizer Equipenchefs Springen" erschien in der Ausgabe 5 vom 05.02.2020.

Nach den Olympischen Spielen 2020 erhalten die Schweizer Springreiter einen neuen Equipenchef. Andy Kistler, der seit 2014 im Amt ist, zieht sich zurück. Sein Nachfolger wird Michel Sorg, im SVPS Sportchef Springen und beim CHI Genf Vizedirektor. Sorg ist, nach inoffizieller Zählung, der 13. Equipenchef der Schweizer Springreiter. Seine Vorgänger sollen hier kurz vorgestellt werden. Nicht in Form einer Wertung, sondern um aufzuzeigen, wie sich der Job über die Jahrzehnte gewandelt hat, in welchem Umfeld sie tätig waren und wie erfolgreich in ihren respektiven Jahren die Schweizer Springreiter international waren.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück