medien sport > pferdesport

Artikel in der PferdeWoche: Olympisch-familiär (2. Teil)

In unregelmässigen Abständen verfasst Max E. Ammann eine Kolumne in der Zeitschrift PferdeWoche über das aktuelle Geschehen in der nationalen und internationalen Pferdesportszene.

Die 287. Kolumne mit dem Titel "Olympisch-familiär (2. Teil)" erschien in der Ausgabe 42 vom 21.10.2020.

Der zweite Teil des Rückblicks auf olympische Familienbande widmet sich Brüdern, Schwestern, Ehepaaren sowie Grossvätern und ihren Enkeln. Rund 25 Brüderpaare sind in den olympischen Statistiken verzeichnet, darunter viele Prominente. Immer noch präsent sind die Schweizer Markus und Thomas Fuchs, heute beide Trainer. Markus ritt fünfmal bei Olympia, Thomas zweimal. Dann John und Michael Whitaker. Der ältere ritt sechsmal bei Olympia, Michael fünfmal. Von den Brüdern Schockemöhle wurde der ältere, Alwin, 1976 Olympiasieger, für Paul gab es bei zwei Olympiastarts zwei Mannschaftsmedaillen.

Die Zeitschrift PferdeWoche, des Chefredaktors Sascha P. Dubach, erscheint wöchentlich jeweils am Mittwoch.

> Kolumne in der Pferdewoche (pdf)
> www.pferdewoche.ch

Zurück