media sport > equestrian sport

Article in the PferdeWoche: Pferd und Kunst

Max E. Ammann writes a personal column for the Swiss weekly magazine PferdeWoche on the actualities in the national and international equestrian sport.

His 126th column with the title "Pferd und Kunst" was published in the edition 15 on 22.04.2015.

Kürzlich traf ich an einer Vernissage im Thurgauer Kunstmuseum in der Kartause Ittingen wieder einmal Alex Hanimann, einer der bedeutendsten Schweizer Künstler der Gegenwart. Der St. Galler Hanimann, 1955 geboren, hat nicht nur gelegentlich in seiner Arbeit das Pferd als Mal-Objekt verwendet – er ist auch als erfolgreicher Züchter von Sportpferden eng mit dem Pferd verbunden. Es mag so interessieren, etwas über das Pferd in der Kunst zu lesen.

The editor in chief Georges Zehnder and his team publishes the magazine PferdeWoche every Wednesday.

Column in the Pferdewoche (in German only - pdf)
> www.pferdewoche.ch (in German only)

Back