media sport > equestrian sport

Article in the PferdeWoche: Über Eiskunstlauf-Mütter (und Väter)

Max E. Ammann writes a personal column for the Swiss weekly magazine PferdeWoche on the actualities in the national and international equestrian sport.

His 17th column with the title "Über Eiskunstlauf-Mütter (und Väter)" was published in the edition 50 on 22.12.2010.

Als ich von 1964 bis 1973 in New York als Auslandkorrespondent tätig war – in erster Linie für politische und generelle Themen, aber als Hobby auch über Sport – diskutierte ich gelegentlich mit US-Kollegen über die Hintergründe des grossen Sports. Ein beliebtes Thema waren die Eiskunstlauf-Mütter als Sinnbild eines fatalen Einflusses falscher elterlicher Autorität auf die sportliche Entwicklung eines junges Sportlers oder einer jungen Sportlerin. Die Eiskunstlauf-Mütter existieren immer noch, sie sind präsent in allen Sportarten, auch im Pferdesport, allerdings sind es hier, anders als im Eiskunstlauf, eher die Väter.

The editor in chief Georges Zehnder and his team publishes the magazine PferdeWoche every Wednesday.

Column in the Pferdewoche (in German only - pdf)
> www.pferdewoche.ch (in German only)

Back