media sport > equestrian sport

Article in the PferdeWoche: Über Parcoursbau

Max E. Ammann writes a personal column for the Swiss weekly magazine PferdeWoche on the actualities in the national and international equestrian sport.

His 18th column with the title "Über Parcoursbau" was published in the edition 1 on 12.01.2011.

Die nachfolgenden Zeilen sollen keine neuen Erkenntnisse über den Parcoursbau geben. Dazu bin ich nicht qualifiziert. Vielmehr sollen einige Gedanken und Erinnerungen über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte dargelegt werden. Bevor ich 1964 in die USA flog, machte ich mir wenig Gedanken über den Parcoursbau. Mich interessierten die Reiter und die Pferde, und was da auf der Wiese stand, um die Teilnehmer auszusortieren, gehörte zum Inventar.

The editor in chief Georges Zehnder and his team publishes the magazine PferdeWoche every Wednesday.

Column in the Pferdewoche (in German only - pdf)
> www.pferdewoche.ch (in German only)

Back