media sport > equestrian sport

Article in the PferdeWoche: Zurück nach Amriswil - leider nicht!

Max E. Ammann writes a personal column for the Swiss weekly magazine PferdeWoche on the actualities in the national and international equestrian sport.

His 74th column with the title "Zurück nach Amriswil - leider nicht!" was published in the edition 13 on 04.04.2013.

Wir hatten Pferde zu Hause. Das erste, über das ich Unterlagen fand, hiess Chlöster, war ein Ungare und wurde 1908 für 800 Franken gekauft. Chlöster war ein Fuchs. 20 Jahre später entschied mein Vater, nur noch Rappen zu kaufen und Rappen blieben es bis 1956, als er beim Pferdehändler Styger zur Traube in Kreuzlingen ein Schimmelpaar erwarb. Damals hatten wir fünf Pferde. Es waren Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, Franzosen, Irländer, ja sogar Dänen. Mit ihnen konnte man am Sonntag ausreiten oder mit der Kutsche ausfahren.

The editor in chief Georges Zehnder and his team publishes the magazine PferdeWoche every Wednesday.

Column in the Pferdewoche (in German only - pdf)
> www.pferdewoche.ch (in German only)

Back