média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Die Inflation der Grossen Preise

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 45e colonne est paru le 08.02.2012 avec le titre "Die Inflation der Grossen Preise".

Es war in New York, in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich war dabei, den legendären russischen General Alexander Rodzianko zu interviewen – den Olympiareiter von 1912 und Kommandanten einer weissrussischen Einheit im Kampf gegen die Bolschewiken während der russischen Revolution. Im Vorgespräch erzählte ich dem damals knapp 90-jährigen General, ich hätte kürzlich das US-amerikanische Trainingszentrum in Gladstone besucht und dort mit dem Direktor Franklin Wing gesprochen. Wing, der Olympiareiter von 1948, sei jetzt auch General. Rodzianko schaute mich zweifelnd an und meinte trocken: «Everybody is a general these days.» An diese Begegnung dachte ich, als wir kürzlich über die Häufung von Grossen Preisen bei internationalen Reitturnieren sprachen.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Georges Zehnder est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour