média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Richter und Technische Delegierte

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 288e colonne est paru le 28.10.2020 avec le titre "Richter und Technische Delegierte".

Unter den Dokumenten seiner Tätigkeiten beim SVPS und bei der FEI, die ich letztes Jahr von Hans Britschgi erhielt, war auch ein Forderungskatalog des Schweizerischen Zentralverbandes für Pferdesport, mit Änderungsvorschlägen im FEI-Generalreglement. Darunter betreffend den Weltcup: «Der SZP versteht nicht, warum die Offiziellen im Weltcup durch das Weltcupkomitee ernannt werden. Ist diese Ausnahme notwendig?» Dieses Dokument ist der Anlass, sich einmal mit den ausländischen Richtern bei CSI-W und den Technischen Delegierten bei Championaten und Weltcupfinals zu befassen. Beizufügen ist, dass die damalige Forderung des SVPS aus den 80er-Jahren keinen Erfolg hatte.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Sascha P. Dubach est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour