média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Über Erfolgsperioden - vor allem in der Military

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 75e colonne est paru le 17.04.2013 avec le titre "Über Erfolgsperioden - vor allem in der Military".

Mit Anton Bühler starb vor drei Wochen der neben Hans Schwarzenbach erfolgreichste Vielseitigkeitsreiter der Schweiz. Er gehörte zu drei der vier Kurzperioden, während denen die Schweizer Militaryreiter der Weltklasse nahekamen oder gar zu ihr gehörten. Anton Bühler war Mitglied der Schweizer Military Equipe 1947 bis 1955, der längsten Erfolgsperiode, dann 1959 und 1960 sowie 1971 und 1972. Dann trat er vom aktiven Sport zurück und wurde ein viel beschäftigter internationaler Richter. 1981, als die Schweiz zum vierten und letzten Mal im Concours Complet an der Weltspitze mitritt, war der damals 59-jährige bereits FEI Richter.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Georges Zehnder est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour