média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Ein Jahrhundert voller Höhen und Tiefen

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 307e colonne est paru le 22.09.2021 avec le titre "Ein Jahrhundert voller Höhen und Tiefen".

Im April 1922 bestritten sieben Schweizer Offiziere das «Championat du Cheval d’Armes» – eine internationale Military – die im Rahmen des CHI Militaire im südfranzösischen Nizza ausgetragen wurde. 100 Jahre ist es also her, als Hauptmann Hans Bühler, der Vater von Anton Bühler, mit Mikosch Zweiter wurde und Major Walo Gerber mit Alwine Sechster. Es war der erste internationale Schweizer Start in dieser, nach Springen und Dressur, dritten olympischen Disziplin. Kurz vor der Europameisterschaft in Avenches wagen wir einen Blick zurück in die Historie der Schweizer CC-Reiter auf internationalem Parkett.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Sascha P. Dubach est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour